Dr. Kristina Jacoby - Autorin

Ihr Slogan

Über mich


Mich faszinieren komplexe Sachverhalte und deren vereinfachte Darstellung! Ein Leser ohne Vorwissen soll alles begreifen können.

Die Wissenschaftssprache ist sachlich und trocken, das ist nicht ganz mein Fall. Ich liebe es, Inhalte lebendig darzustellen. Im Gehirn des Lesers sollen sich die Worte in beeindruckende Bilder verwandeln, an die er sich lange Zeit erinnern kann.

Seit 2005 schreibe ich. Zu der Zeit war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Natursport und Ökologie. Es begann mit Artikel in Fachzeitschriften und wurde über die Jahre immer mehr. Seit 2012 bin ich selbständige Autorin.

Akademische Abschlüsse:

  • Bachelor of Sciene, University of Canterbury, Neuseeland - 2000
  • Diplom in Biologie, Rheinische Friedrich-Wilhelms Universität Bonn - 2002
  • Erstes Staatsexamen in Erziehungswissenschaft und Sport, Deutsche Sporthochschule Köln, 2007
  • Promotion, Deutsche Sporthochschule Köln, 2010